In unserer Region gibt es so viele spannende Menschen – denen sollte man eine Bühne geben!

Nach diesem Motto bin ich an die Idee des Podcasts herangegangen. Erzgebürger ist nicht von jetzt auf dann entstanden, sondern ist langsam gedeiht.

Vielleicht kennst auch du jemand, der ein echter Erzgebürger ist und mit dem ich mich einmal unterhalten sollte. Schreib mir einfach oder höre dir die Folgen an.

Schreib mir! letzte Folgen


  • Wer?

    Meine Name ist Christopher, 24, und ich führe euch durch die Folgen.

  • Instagram
    Wie?

    In Form eines Podcasts, sprich als Audioangebot über das Internet.

  • Instagram
    Was?

    Interviews mit spannenden und interessanten Personen aus dem Erzgebirge.

1 Idee

Länder

60 Gemeinden

6000 Quadratkilometer

344.000 Potenzielle Erzgebürger

Team

Christopher Gahler

24 Jahre

Ich arbeite im Marketing und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bin zudem Moderator für Events.

Du willst mitmachen und helfen?

Schreib mir!

Erzgebürger und ERZgeBÜRGER

Seit dem Jahr 2018 ehrt der Erzgebirgskreis verdienstvolle Bürger, Vereine, Gruppierungen, Projekte oder Institutionen mit dem sogenannten ERZgeBÜRGER. Dieser Große Regionalpreis wird in den Kategorien Engagement für das Gemeinwohl, Engagement für eine lebenswerte Heimat und Engagement für Kultur, Sport und Tourismus verliehen. Außerdem zeichnet die Jury Jugendliche mit dem Sonderpreis Jung und engagiert im ERZ aus.
Der Große Regionalpreis ERZgeBÜRGER wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Erzgebirgskreises durch Landrat und Schirmherr Frank Vogel und den Kreistag ins Leben gerufen. Die Ehrung soll den vielschichtigen persönlichen Einsatz und das herausragende Engagement für ein gutes Miteinander und nachhaltige Entwicklung der Region anerkennen und wertschätzen.
Ich finde, dass ein solcher Preis wichtig für die Region und deren Menschen ist und freue mich, dass es ihn gibt. Ähnlich wie ich, beleuchtet der Preis ganz besondere Persönlichkeiten oder deren Taten und gibt ihnen eine Bühne – dennoch: Erzgebürger – Stories aus dem Erzgebirge und Der Große Regionalpreis ERZgeBÜRGER sind nicht dasselbe. Foto rechts: ©Erzgebirgskreis